http://www.aros.orgAROS-ExecAROS-Exec ArchivesPower2People
kitty mascottop logo menu

Kontaktinformation

Ansprechpartner

Der Leiter des AROS-Entwicklungsteams ist Aaron "Optimizer" Digulla. Er ist der Ansprechpartner, wenn Du das Team als Ganzes ansprechen willst, z. B. für ein Sponsorenabkommen oder andere Formen der Zusammenarbeit. Du kannst ihn per E-Mail an digulla@aros.org erreichen.

Mailinglisten

Es gibt ein paar AROS-bezogene Mailinglisten, welche die Hauptinformationskanäle für AROS-Entwickler darstellen. Folgende Mailinglisten sind vorhanden:

  • AROS Developer

    Auf dieser Mailingliste finden Diskussionen über die Entwicklung von AROS statt. Die Statusberichte der Nightly-Builds werden täglich an diese Mailing-Liste geschickt. Auch die Einträge in die Fehlerdatenbank werden hier veröffentlicht. Es wird jedem Entwickler empfohlen, diese Mailingliste zu, abbonieren, da es sonst schwierig wird, auf dem neusten Stand zu bleiben. Da es nicht so viele Entwickler gibt, ist das Volumen der Liste im Allgemeinen recht niedrig. Es kann aber sehr viel werden, wenn hitzige Diskussionen stattfinden.

    Bemerkung

    Abonnement-Anfragen für diese Liste werden nicht automatisch gehandhabt, sondern jede Anfrage wird vom Listenverwalter geprüft. Deshalb kann es einige Verzögerung geben zwischen der Anfrage und der Erteilung der Mitgliedschaft.

  • AROS CVS

    Von dieser Liste mit Subversion-Protokollen kann nur gelesen werden. Wenn Du ein annäherndes Echtzeit-Feedback des Subversion-Servers möchtest, ist dies die richtige Liste für Dich. Das Volumen der Liste kann recht groß werden.

  • AROS Website

    Das Skript, das die Webseite erstellt, sendet Mails an diese Liste. Diejenigen, die Änderungen an der Dokumentation vornehmen oder helfen können, wenn etwas nicht funktioniert, sollten diese Liste abonnieren.

Folge den Links auf die Verwaltungsseiten, um Informationen über Anmeldung, Abmeldung, Zugang zu den Archiven und weitern nützlichen Funktionen zu bekommen.

Foren

AROS-Exec ist das offizielle Community-Portal für AROS. Hier kannst Du die aktuellsten Neuigkeiten, Diskussionsforen, Bildergalerien und vieles weitere finden. Dies ist der perfekte Treffpunkt für AROS-Benutzer aus der ganzen Welt.

IRC-Kanäle

Es gibt einen offiziellen IRC-Kanal für AROS im FreeNode-Netzwerk, der erwartungsgemäß den Namen #aros hat. Verbinde bitte mit irc.freenode.net, dies wird Dich an einen Server in Deiner Nähe weiterleiten. Diskutiert wird über alles was mit AROS zu tun hat, einschließlich Entwicklung und wie die Welt übernommen werden kann. In seltenen Fällen, wenn der Hauptkanal zu geschwätzig ist, finden entwicklungsbezogene Diskussionen in #aros.dev statt.


Copyright © 1995-2017, The AROS Development Team. All rights reserved.
Amiga®, AmigaOS®, Workbench und Intuition sind eingetragene Warenzeichen von Amiga Inc. Alle anderen Warenzeichen gehören dem jeweiligen Besitzer.

http://www.aros.orgAROS-ExecAROS-Exec ArchivesPower2People
kitty mascottop logo menu

Contact Information

Contact

The main contact for the AROS Development Team is Aaron "Optimizer" Digulla. If you want to address the team as a whole, e.g. if you want to propose a sponsoring deal or other forms of cooperation, this is the guy to talk to. You can reach him by sending a mail to digulla@aros.org.

Mailing lists

There are a couple of AROS-related mailing lists available, which are the main channels of information and discussion about AROS for developers. The following mailings lists are available:

  • AROS Developer

    This is the developer mailing list, where discussions about the development of AROS are held. Also, the nightly build status is posted daily to this list. Submissions to the bug database are posted to this list, too. It is highly recommended for developers to join this list, as it will otherwise be quite hard to keep up to date on current developments. Since there aren't that many AROS developers, the volume on this list is generally quite low, but it can become quite high during heated discussions.

    Note

    Subscription requests to this list are not handled automatically, but every request is verified by the list administrator. So, there might be some delay from the time you send a subscription request to when you actually become a member.

  • AROS CVS

    This is a read-only developer mailing list where Subversion logs are automatically posted whenever something is commited to the Subversion server. So if you want almost real-time feedback on the Subversion server, this is the list for you. The volume to this list can be quite high.

  • AROS Website

    The website build script sents mail to this list, so, those who commit changes to the documentation or can fix stuff if something explodes should subscribe to it.

Follow the links to the administrative pages for information on how to subscribe, unsubscribe, accessing the archives and other useful functions.

Forums

AROS-Exec is the official community portal for AROS. There, you can find the latest news related to AROS, online discussion forums, picture galleries, and much more. It's the perfect meeting place for AROS users from all over the world.

IRC Channels

There is an official IRC channel for AROS, unsurprisingly named #aros, on the FreeNode network. Please connect to irc.freenode.net, which will redirect to a server close to you. It's for discussing everything and anything related to AROS, including development and how to take over the world. On rare occasions, when the main channel is very noisy, development-related discussions move to #aros.dev.


Copyright © 1995-2014, The AROS Development Team. All rights reserved.
Amiga® is a trademark of Amiga Inc. All other trademarks belong to their respective owners.